Angebote Elektrofahrzeuge


Elektrofahrzeuge

Elektroautos, Wasserstoffautos und Hybridautos

Elektrofahrzeuge u.a. Elektroautos, Wasserstoffautos und Hybridautos - Elektromobilität... höchste Eisenbahn, wie man so schön sagt und es trifft antriebstechnisch sogar zu, denn die seit Jahren von der Automobilindustrie so lang versprochenen umweltfreundlichen Elektroautos erobern z.Z. im rasanten Tempo den Markt. Bei uns jedoch noch überwiegend als Concept Car und in Kombination mit anderen Kraftstoffen bzw. Antrieben, also als Hybridfahrzeug, um die Reichweite zu erhöhen. Ziel ist demnach, mit erneuerbaren bzw. regenerativen Energien, Rekuperation, reibungsloser Mechanik und bis ins kleinste Detail ausgefeilter Ergonomie einen möglichst effizienten Antrieb in allen nur erdenklichen Bereichen zu realisieren. Greifbares Ziel für das nächste Jahr ist darüberhinaus alltagstaugliche Elektroautos auf den Markt zu bringen, die Kurz- und Mittelstecken bewältigen, bezahlbar sind und durch eine ausgereiftere Batterietechnologie schneller aufzuladen sind.
Das RWE beschäftigt sich seit den 60ziger Jahren mit der Elektromobilität und ist, seitdem 2009 das Elektroauto zu einem globalen Thema wurde, zukunftsorientiert mit der Stromversorgung für die Elektromobile beschäftigt. In Berlin wird seit August, die bereits aufgebaute Infrastruktur in Verbindung mit Elektroautos Mercedes Benz und Smart getestet. Stromtankstellen sollen in Form von Ladestationen schon in absehbarer Zeit die Parkplätze und das Straßenbild mit prägen und die Haushalte werden auf Wunsch ebenso mit Ladesäulen oder Ladeboxen zur Wandmontage versorgt.
Demnach ist einer der wichtigsten Grundsteine in Richtung Elektromobilität getan. Seit 2010 erhalten einige Großstädte ihre Stromladestationen, aus diesen bereits teils der saubere Strom für eine zukünftig angestrebte vollkommene Emissionsfreiheit fließt.


Autogasanlagen Angebote

alternative Antriebstechnologie
  • reine Elektroautos - kein Verbrennungsmotor vorhanden
  • Wasserstoffautos - Wasserstoff Sauerstoff Brennzelle oder mit Wasserstoffverbrennungsmotor
  • Hybridautos - verfügen über min. 2 unterschiedliche Antriebe.
  • Autogasautos
  • Erdgasautos


  • L
    E
    B
    E
    N

    W
    O
    H
    N
    E
    N

    T
    E
    C
    H
    N
    I
    K
    - Alle Angaben ohne Gewähr - Impressum